Mercedes SLR 722 Edition

  • Baujahr
    2007
  • Bauform
    Sportwagen / Coupe
  • Zustand
    Gebraucht / Neuwertig
  • Getriebeart
    Automatik
  • Motor
    12 Zylinder
  • Antrieb
    Heckantrieb
  • Farbe
    CRYSTAL ANTIMON GREY
  • Material Innenausstattung
    Vollleder
  • Farbe Innenausstattung
    Bi-Color
  • Laufleistung in km
    14500

569.999 €

Mercedes SLR 722.      Eines von 150 produzierten Autos

Das Sondermodell war ab dem 11. Juli 2006 verfügbar, der Motor leistet 478 kW (650 PS) und braucht für den Standardsprint 0,2 Sekunden weniger als der reguläre SLR. Die Höchstgeschwindigkeit liegt um drei km/h höher als bei diesem und somit bei 337 km/h. Außer dem Motor wurden noch Frontschürze, Bremsanlage (vom italienischen Hersteller Brembo mit Keramik-Bremsscheiben), Fahrwerk (inkl. Tieferlegung), 19-Zoll-Räder und Heckdiffusor modifiziert. Der SLR 722 Edition soll an den Sieg der britischen Rennfahrerlegende Stirling Moss und seines Beifahrers Dennis Jenkinson auf dem italienischen Langstreckenklassiker Mille Miglia erinnern. Die Startnummer des 300 SLR war die 722, die nach der Startzeit um 07:22 Uhr vergeben wurde. Sie fuhren 1955 die 1000 Meilen lange Strecke in einem Mercedes-Benz 300 SLR in einer Zeit von 10 Stunden, 7 Minuten und 48 Sekunden. Das entsprach einem Schnitt von 157,65 km/h auf einer öffentlichen Straße. Später wurde auch eine Roadster-Version des 722 aufgelegt (Roadster 722 S). Von der 722 Edition und dem Roadster 722 S wurden jeweils 150 Exemplare hergestellt.

Wir freuen uns Ihnen ein so rares Exponat anbieten zu dürfen.

Der SLR wurde speziell für den ersten Besitzer so gefertigt, das auch seine Frau freude am Fahren hatte.
Deshalb sind bei der Bestellung bewußt zwei ungleiche Sitzgrößen, XL und XXL bestellt worden.

Sonderausstattung:
202 BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT
229 DEUTSCHLAND
231 GARAGENTOROEFFNER
250 MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260 AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH2
XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
353 AUDIO 30 APS
500 LEDER EXCLUSIVE SCHWARZ / ANTHRAZIT
701 CRYSTAL ANTIMON GREY - METALLICLACK
807 MODELLJAHRWECHSEL
819 CD-WECHSLER
853 TELEFON FESTANLAGE AM "DOM"; NOKIA, D-NETZ
882 INNENRAUMABSICHERUNG
952 SPORTPAKET
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL
989 IDENTIFIZIERUNGSSCHILD UNTER WINDSCHUTZSCHEIBEF
199 BAUREIHE 199U
28 BREMSANLAGE FUER 19" RAD
U97 FAHRERSITZ RE. "EXTRA LARGE"
U98FAHRERSITZ LI. "SITZGROESSE XXL"
und vieles mehr

Das Fahrzeug wird im Auftrag des Eigentümers Verkauft.

Bildergalerie