Alpina B7 S Turbo No.30/30

  • Baujahr
    1982
  • Bauform
    Sportwagen / Coupe
  • Zustand
    Gebraucht mit Gebrauchsspuren
  • Getriebeart
    Schaltgetriebe
  • Motor
    6 Zylinder
  • Antrieb
    Heckantrieb
  • Farbe
    Alpinagrün
  • Material Innenausstattung
    Teilleder
  • Farbe Innenausstattung
    Bi-Color
  • Laufleistung in km
    208000

129.000 €

B7 S Turbo: The Rarest Of ’80s Alpina Alpina B7 S Turbo Coupé (Basis 635 CSi)
Bauzeit: 5/82 - 9/82
Motor: B7S
Hubraum: 3453
Leistung: 330 PS
Drehmoment: 500Nm bei 3000 U/Min
Beschleunigung 0-100: 5,7s
Höchstgeschwindigkeit: 269 km/h
Stückzahl: 30
Das waren in den 80er Jahren unfaßbare Daten für ein Fahrzeug mit Straßenzulassung.
Wir bieten im Auftrag des Eigentümers eines dieser Mobilen Raritäten zum erwerb an.
Es handelt sich um die Nr. 30 von 30 jemals produzierten Autos.
Das Auto wurde vor einigen Jahren in einer Halle auf dem Land endeckt.
Es wurde so vorgefunden wie es auch heute noch da steht.
Komplett zerlegt und vorbereitet für eine Restauration.
Alle originalen Teile sind vorhanden.

Matching Numbers. Alpina zertifiziert mit Geburtsurkunde.


Es wäre schön wenn sich jemand mit den erforderlichen Fachkenntnissen an dieses Projekt wagt um dieses Exponat wieder auf die Straße zu bringen.

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX
Das letzte Fahrzeug dieser Baureihe wollten wir für unser damals schon längst geplantes
ALPINA-Automobilmuseum aufbewahren.
Nach mehreren Telefongesprächen mit unserem Kunden hat sich Herr Burkard Bovensiepen
jedoch schweren Herzens dazu durchgerungen , Ihm sein eigenes Coupe zu überlassen.

Für eine Interessante Inzahlungnahme oder einen Tausch mit Wertausgleich
sprechen Sie uns gerne an.
Verkauf erfolgt im Auftrag des Eigentümers.

Bildergalerie