Talbot Lago T26 Grand Sport Eines von 19 Autos

  • Baujahr
    1954
  • Bauform
    Sportwagen / Coupe
  • Zustand
    Gebraucht / Neuwertig
  • Getriebeart
    Schaltgetriebe
  • Motor
  • Antrieb
    Heckantrieb
  • Farbe
    Bordeauxrot
  • Material Innenausstattung
    Vollleder
  • Farbe Innenausstattung
    Grau
  • Laufleistung in km
    98000

429.000 €

Das Talbot-Lago Grand Sport Coupé wurde auf dem Pariser Autosalon 1953 vorgestellt.

Obwohl der Wagen nach sehr eleganter französischer Manier gestaltet war, endete die Produktion bereits Ende 1954 bzw. Anfang 1955.

Aus der Gesamtproduktion von ca. 19 Fahrzeugen sind wohl nur noch ca. 11-15 Exemplare erhalten.

Dieser einmalig schöne Talbot-Lago T26 GSL wurde am 12. Dezember 1954 in Frankreich ausgeliefert und diente später dem renommierten Talbot-Lago-Buchautor Alain Spitz als Alltagsfahrzeug.

Anfang der 1990er Jahre wurde der Wagen im Besitz des Automobilhistorikers und Talbot-Lago Experten Dr. Peter M. Larsen aufwändig, photodokumentiert restauriert.

Im Jahr 1995 wurde der T26 GSL an einen Liebhaber aus den USA verkauft und ist dort rund 20 Jahre verblieben.

Obwohl die Restauration einige Jahre zurückliegt, präsentiert sich das Fahrzeug immer noch in einem nahezu unberührten Zustand. Der T26 GS ist Mille Miglia tauglich !

Einwandfreie Historie vorhanden.

Unsere Fahrzeuge sind NICHT öffentlich zugänglich und nach Absprache zu besichtigen. (  gern auch an Sonn und Feiertagen )
  
Für eine Interessante Inzahlungnahme oder Tausch mit Wertausgleich sprechen Sie uns gern

Bildergalerie